Michael Peus

Michael Peus

 

Michael Peus

Geboren am 24.02.1993 in Bonn entdeckte ich schon früh die Liebe zur Musik.

 

Im Jahre 2003, nach Beendigung der Grundschule, lernte ich mein erstes richtiges Instrument kennen – die Querflöte. Lange Jahre lernte und spielte ich unter der Leitung von Clemens Salz in der Musikschule Sankt Augustin.

 

Nahezu zur gleichen Zeit begann ich damit, im Schulchor des Collegium Josephinum in Bonn zu singen. Unter der Leitung von Bernhard Lückge entdeckte ich die Liebe zum Gesang.

Erst als „Knabe“ im Sopran, dann später als Tenor und Bass, wurde die Stimme auch im Einzelunterricht geformt und verbessert.

 

Im Jahr 2009 kam ich dann durch meinen Bruder zur Domkantorei Köln unter der Leitung von Winfried Krane. Auftritte in der Kölner Philharmonie und viele Konzertreisen brachten mir viel Erfahrung im klassischen Bereich, aber auch im Bereich des Pops und Musical.

 

Zu meinen großen Vorbildern zählen unter anderem Michael Bublé und Josh Groban.

 

Heute lebe ich in Frankfurt und verdiene mein Geld mit der Hubschrauberfliegerei.

 

Der Gesang und die Musik sind aber weiterhin ein großer Teil meines Lebens, den ich nicht missen will.

 

Michael Peus | m.peus93@gmail.com | 0160 - 786 46 13